Piro (Lead und Wheel)

Piro kam als 9 Wochen alter Welpe zu Nikita und Phillis hinzu. Er ist am 26.12.07 geboren und stammt aus der Zerolinie. Ich erhoffte mir mit Piro einen Leithund für die beiden anderen zu bekommen. Piro ist ein etwas anderer Husky. Er hört sehr gut aufs Wort, ist überaus anhänglich und nicht sehr jagdambitioniert. Piro kann sehr oft frei laufen, er ist sehr gut abrufbar und würde nur auf Sicht jagen. Er will mir stets gefallen und würde mich am liebsten auf Schritt und Tritt verfolgen und überall dabei sein. Auch ist er ein sehr verschmuster Hund.

Mit ihm mache ich auch Agility und nehme hin und wieder an einem Meeting teil. An unserem ersten Meeting erreichten wir sogar den 3. Platz im Jumping!

 

Piro ist unser Leithund im Gespann. Er hörte schon von klein an sehr sehr gut und wollte stets die Kommandos am Bike & Wagen umsetzen. Er lief das erste mal mit 10 Monaten eine 5km lange unbekannte Strecke alleine vor dem Bike. Er ist immer motiviert bei der Sache und versetzt alle Teammitglieder in Stimmung mit seinem Gebell vor dem Start. Er liebt die Zugarbeit über alles, er würde am liebsten endlos weit in seinem Trab-Tempo weiter zotteln, dabei ist die Leine stets auf Zug.