Phillis (Wheel)

Phillis habe ich als Partner für Nikita mit 1,5 Jahren aus dritter Hand übernommen. Er ist im März 05 geboren und ist unser Clown. Phillis ist ein sehr feinfühliger, sensibler, sehr aufgestellter und liebenswürdiger Rüde. Er weiss genau was er will und kann ganz schön stur sein. Er liebt das Rudel über alles und ist bei jedem Schabernack dabei. Leider hat auch er einen grossen Jagdtrieb, auch wenn er nicht so selbständig und selbstsicher ist wie Nikita, kann auch er nur an ausgesuchten Stellen freigelassen werden. Umso mehr geniesst er es dann rumzuflitzen und Gas zu geben.

Auch er ist mit feuereifer in der Hundeschule dabei und geniesst es sichtlich meine alleinige Aufmerksamkeit zu haben.

 

Phillis läuft am Besten im Wheel und umso mehr Hunde vorne angespannt sind, desto motivierter läuft er. Leider hat er für Temperaturen über 8°C ein zu dickes/langes Fell, dass ihm zu schaffen macht. Je kühler es ist, desto besser läuft Phillis und zeigt wieviel Kraft er wirklich hat. Er kennt die Kommandos sehr gut, kann auch mal vorne laufen, verlässt sich aber lieber auf einen sicheren Partner.